Klavierspielen-Dortmund - Home
Friedemann Dipper
Unterricht
Angebote
Konzerte/Termine
Links
Kontakt

» Friedemann Dipper hat
mehrere Jahre bei mir studiert und hat auch des Öfteren als Assistent in meinen Meister- kursen mitgewirkt. Er ist nicht nur ein hochsensibler Musiker und Pianist, sondern auch ein hervorragender Pädagoge. «


Prof. Peter Feuchtwanger, Vizepräsident der European
Piano Teachers Association U.K.

Im Zentrum meiner pädagogischen und künstlerischen Arbeit steht die Ausbildung einer inneren Klangvorstellung. Für ein ganzheitliches musikalisches Erleben vermittele ich, neben einer grundlegenden pianistischen Ausbildung, Kenntnisse in Musiktheorie und Musikgeschichte.


Spielbewegungen werden flüssiger und leichter durch eine klare musikalische Vorstellung und eine gute Körperwahrnehmung. Diesen Prozess unterstütze ich durch zahlreiche Übungen, die von den Erkenntnissen meines Lehrers Prof. Peter Feuchtwanger inspiriert sind. Für jeden Schüler entwickele ich ein individuelles Unterrichtskonzept. Dieses basiert auf meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Erwachsenen und professionellen Pianisten. Bestandteil meines Unterrichts ist das Mitwirken an regelmäßig stattfindenden Konzerten.

© Friedemann Dipper
Robert-Koch-Straße 46
44143 Dortmund
Telefon: 02 31 - 56 80 59 8
info@friedemann-dipper.de
Impressum