Klavierspielen-Dortmund - Home
Friedemann Dipper
Unterricht
Angebote
Konzerte/Termine
Links
Kontakt
  • Atemtypenarbeit und Klavier

    am 06.12.2014


    Liebe Freunde des Klavierspielens,

    lange angekündigt soll nun endlich der Workshop für Atemtypik und Klavierspiel beginnen.
    Geplant ist die Gründung einer kleinen Gruppe, die sich erst einmal für 5 Termine zusammen findet. Mitzubringen ist vor allem die Lust und Bereitschaft, sich auf sich und auf eine gemeinsame Arbeit an mitgebrachten Klavierstücken, gerne auch alternativ an mitgebrachten Liedern einzulassen. Diese Stücke müssen nicht konzertreif sein!
    Einige von Euch wissen schon eine ganze Menge über Atemtypen und "atemtypisches Klavierspiel". Im Anhang steht ein wenig darüber. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen.
    Mich selbst begeistert diese Arbeit sehr und die Möglichkeit, die ein gemeinsames Arbeiten in der Gruppe mit sich bringt. Anne Katrin Schlegel leitet zusammen mit mir seit bald zwei Jahren einen fortlaufenden Workshop mit dem Schwerpunkt Atemtypenarbeit in Gesang und Klavierspiel. Auch in dem geplanten neuen Workshop mit Schwerpunkt Klavier werden wir die Stimme in die gemeinsame Arbeit einbringen.
    Besonders freut mich, daß Anne Katrin Schlegel und Johannes Wolff als Gastdozenten an jeweils einem Termin dabei sein werden.
    Nach verbindlicher Anmeldung zum ersten Termin folgen noch organisatorische Informationen.

    Herzliche Grüße
    Friedemann Dipper


    [Weitere Informationen zum Download]

  • [zurück]

© Friedemann Dipper
Robert-Koch-Straße 46
44143 Dortmund
Telefon: 02 31 - 56 80 59 8
info@friedemann-dipper.de
Impressum